60 Jahre KREIS-DISSOLVER®: Eine Erfolgsgeschichte der WILHELM NIEMANN GmbH & Co.

Seit 60 Jahren steht der Name KREIS-DISSOLVER® für Innovation und Qualität. Was einst als Gefälligkeit begann, entwickelte sich zu einer Erfolgsgeschichte, die die regionale Lackindustrie revolutionierte und sich international einen Namen machte.


Die Geschichte begann 1963, als ein Freund von Gerhard Niemann, Besitzer einer Lackfabrik,  Opfer eines Brandes wurde. Als Zeichen der Solidarität entschied sich Gerhard Niemann, einen kleinen „Farbmischer“ zu bauen, der als Dissolver bekannt wurde. Diese erste Maschine verfügte über eine neu entwickelte Technik, auf die die regionale Lackindustrie schnell aufmerksam wurde und großes Interesse zeigte.

Die Anfragen häuften sich und im April 1963 wurde die erste Maschine offiziell verkauft.


Im Laufe der Jahre wuchs Firma NIEMANN stetig und erweiterte ihre Produktionskapazitäten, um den Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden. Im Jahr 1981 wurde ein besonderer Meilenstein erreicht, als die 1.000. Maschine verkauft wurde. Durch intensive Forschung und Entwicklung gelang es NIEMANN, die Produkte kontinuierlich zu verbessern.


Heute, nach 60 Jahren erfolgreicher Geschichte, feiert NIEMANN die Produktion der 6.000. Maschine.


Die Produkte werden international verkauft und anerkannt. Maschinen der Firma NIEMANN haben sich als effizient und qualitativ hochwertig erwiesen und erfüllen die Anforderungen der Kunden weltweit.


60 Jahre Kreis-Dissolver sind ein Zeugnis für Leidenschaft, Innovationskraft und einem unermüdlichen Einsatz für Qualität. NIEMANN ist stolz auf das Erreichre und freut sich drauf, auch in den kommenden Jahren weiterhin erstklassige Produkte anzubieten.

Zurück zur Newsübersicht