/fileadmin/user_upload/bilder/header/news.png

Helmut Diddens geht nach 46 Jahren in den Ruhestand

Nach 46 gemeinsamen Jahren müssen wir nun ohne unseren Verkaufs- und Verfahrensexperten Helmut Diddens auskommen.

Helmut Diddens begann am 01.08.1976 seine Ausbildung zum Maschinenbauer bei WILHELM NIEMANN. Nach der bestandenen Lehre und Meisterprüfung im Maschinenbauhandwerk übernahm er umgehend die Fertigungsleitung der Produktion. Zeitgleich führte er damals schon die ersten erfolgreichen Kundendispergierversuche mit KREIS-DISSOLVERn aus.

Es folgten Reisen zu Kunden und Interessenten sowie erste Verkaufsverhandlungen.

Zusammen mit Frank Niemann baute er unser internationales Geschäft auf und aus. In den 1990er Jahren waren sie beide auf zahlreichen Auslandsreisen und Auslandsmessen vertreten und konnten viele internationale Kunden auf circa 180 Messen weltweit treffen und überzeugen. Oft wurden die verkauften Maschinen im Ausland von Helmut Diddens sogar noch selber installiert und in Betrieb genommen.

Sein besonders gutes technisches Verständnis zusammen mit den profunden Kenntnissen in der Dispergiertechnik waren für die Kunden aber auch für die Entwicklung unserer Produkte stets ein wichtiger Rat- und Ideengeber.

Um diese Kenntnisse weiter im Unternehmen zu halten wurde die nächste Generation mit Christian Diddens (seinem Sohn) und Michael Diddens (seinem Neffen) schon mehrere Jahre von Ihm ausgebildet und die Kenntnisse weitergegeben. Sie werden im Verkauf und in der Verfahrenstechnik seit Mitte 2022 von den Herren Michael Kruse und Yannic Meierebert unterstützt.

46 Jahre im Dienst eines Unternehmens mit vorbildlicher Einstellung sind nicht alltäglich und verdienen großen Respekt und Anerkennung. Auch bei vielen Kunden und Vertretern genießt Helmut Diddens aufgrund seiner besonderen Kenntnis und Erfahrung hohes Ansehen.

Zum Abschied aus dem Berufsleben gab es auf der WILHELM NIEMANN Sommerfeier 2022 von den Kollegen und der Familie Niemann nochmals die besten Wünsche, ein tolles Quiz sowie kleine Geschenke.

Wir wünschen ihm für seinen neuen Lebensabschnitt viel Freude, Glück und Gesundheit.