Kreis-Dissolver®

Kreis-Dissolver®

KREIS-DISSOLVER® (Hochleistungs- Dispergiermaschinen mit Leistungen von 2,2 - 315 kW) eignen sich zum Mischen, Dispergieren, Lösen und Evakuieren von mittel-, bis hochviskosen Produkten der Farben- und Lackindustrie, der Chemie-, Pharma- und Kosmetikbranche.

Zu den Produkten
Basket-Mill

Kreis-Basket-Mill®

KREIS-BASKET-MILL® (Hochleistungs- Mühle zur Feinstvermahlung im Batchbetrieb) eignen sich zur Feinstdispergierung/- mahlung von Produkten der Farben- und Lackindustrie, der Chemie-, Pharma- und Kosmetikbranche.

Zu den Produkten
Dissolver®-Butterfly

Kreis-Dissolver®-Butterfly

KREIS-DISSOLVER®-BUTTERFLY (Hochleistungs-Dispergiermaschinen mit Leistungen von 5,5/15 kW - 22/90 kW) eignen sich zum Mischen, Dispergieren und Evakuieren von ultra-hochviskosen und thixotropen Produkten der Farben- und Lackindustrie, der Chemie-, Pharma- und Kosmetikbranche.

Zu den Produkten
/fileadmin/user_upload/bilder/header/news.png

Review: European Coatings Show 2019 in Nürnberg

Gut aber nicht sehr gut

Die ECS 2019 steht in den Büchern. Mehr als 1.150 internationale Aussteller aus der gesamten Farb- und Lackindustrie freuten sich über insgesamt 30.500 Fachbesucher. Der geringe Besucherzuwachs (30.198 in 2017) spiegelte sich in der Halle der Maschinenlieferanten nicht wieder. Dort ging es in diesem Jahr verhältnismäßig ruhiger zu. Davon ließ sich die Firma NIEMANN die Stimmung allerdings nicht verderben. An allen drei Messetagen wurden aussichtsreiche Kontakte geknüpft und fundierte Verhandlungsgespräche geführt.

Mit dem größten Messestand der gesamten Halle konnte die Firma NIEMANN die Messebesucher auch in diesem Jahr beeindrucken. Insgesamt 8 Maschinen fanden ihren Platz auf dem 117m² großen Stand, der dank eines großen LED-Würfels bereits beim Betreten der Halle ins Auge fiel. Mr. Karim Onsy, langjähriger Vertreter und Freund des Hauses, zeigte sich von der Präsenz so beeindruckt, dass er den Stand kurzerhand zum „blue empire in hall 6“ kürte.

Die Produktneuvorstellung der KREIS-BASKET-MILL®-RS „Ringspalt“ war ein voller Erfolg und weckte bei den Besuchern großes Interesse. Die Kombination aus Ringspalttechnologie und Tauchmühle ermöglicht Feinstvermahlungen bis in den Nanobereich, bei stark verkürzte Prozesszeiten. Diese und weitere Vorteile ergänzen sinnvoll die Eigenschaften einer herkömmlichen Korbmühle.

Ein weiteres Highlight war die bayerische Happy-Hour, zu der die Firma NIEMANN ihre Kunden, Vertreter und alte Bekannte am 2. Messetag einlud. Neben Nürnberger Würstchen gab es leckere Garnelenspieße und frischgezapftes Tucher-Pils.

In einigen Gesprächen ergab sich die Frage, wie man die diesjährige Präsentation noch toppen könne. Die Antwort gibt es auf der ECS 2021, die vom 23. – 25.03.2021 wieder in Nürnberg gastiert.