Unter der Sonne Ägyptens
Vor fast genau einem Jahr hat NIEMANN die Maschinen für ein neues Farbwerk in Ägypten ausgeliefert. In der neuen Anlage des Farbherstellers Jotun soll zukünftig eine Produktionskapazität von mehr als 80 Millionen Litern pro Jahr erreicht werden. Mit diesem Projekt baut Jotun, die ein Umsatzplus von 17,5 % trotz Pandemie erzielen konnten, eines der größten Farbwerke des mittleren Osten.
Aufgrund der strikten Einreisebestimmungen, konnten die NIEMANN-Monteure ihre Reise erst im Juli dieses Jahres antreten, um die insgesamt 28 Maschinen in Kairo aufzubauen. Aus organisatorischen Gründen bot es sich an, die Maschinen zu montieren, bevor das Hallendach errichtet werden würde. So machte sich das NIEMANN-Team bei täglich bis zu 40°C unter freiem Himmel an die Arbeit. Mit Handtüchern, die sie sich um den Kopf wickelten, schützten sich die Monteure vor der Sonne. Diese zeigte nur wenig Erbarmen und schien unbeirrt über den gesamten Projektzeitraum von 3 Wochen.
Die Hitze konnte die NIEMANN-Techniker nicht aus der Ruhe bringen uns so brachten sie auch dieses Projekt erfolgreich und braun gebrannt zum Abschluss.